About Claudia

„A writer is a world trapped in a person.“ – Victor Hugo

Beim Kreieren war es immer das Schreiben, dass mich fasziniert hat. Darum ist QuoteUNQUOTE mein großes weißes Blatt im World Wide Web. Hier tobe ich mich aus, schreibe meine Gedanken auf oder berichte vom Gründen meines Unternehmens.

Ich heiße Claudia und lebe mit meiner Jack Russell Hündin Penny in Wien.

Nach der Matura verschlug es mich im September 2009 zuerst für drei Monate nach Los Angeles und schließlich ab Jänner 2010 für zwei Jahre nach New York (Maturanten Millionenshow sei Dank). Während ich zuerst eine Ausbildung zur Schauspielerin machte, war es der Film der mein Herz gewann. Ich wechselte nach einem Jahr die Fachrichtung und beendete meine Ausbildung im Bereich Film. Nach einigen kleinen Statistenrollen in US Serien kehrte ich im Dezember 2011 wieder nach Österreich zurück. Wieder Fuß in der alten Heimat zu fassen war nicht leicht und ich war lange Zeit auf der Suche. Dank einer Therapie habe ich 2018 wieder zu mir gefunden und bin voller Elan in das Jahr 2019 gestartet. Neben dem Blog wird gerade auch fleißig an meinem eigenen kleinen Modelabel gearbeitet.

Wenn ich nicht gerade hier schreibe, dann arbeite ich wohl an der Weltherrschaft meines Fair Fashion Labels QuoteUNQUOTE Design. Oder ich schaue einen Film, eine Serie (momentan wäre das F.R.I.E.N.D.S.), bin im Kino oder lese über Frauen die gegründet haben. Oder ich kuschle mit meiner Hündin. Mit Kaffee in der Hand und dem Kopf voller Träume.

Das Team

  • Claudia

    Claudia

    Creator, Author & Photographer

  • Penny

    Penny

    Jack Russell Hündin in Charge